Auslandspraktika

Als sehr gute Möglichkeit schon während des Studiums Auslandserfahrungen zu sammeln, bietet sich auch das Praxissemester an.

Ein Auslandspraktikum kann alternativ oder zusätzlich zu einem Studiensemester im Ausland, während des allgemeinen Praxissemesters an der Hochschule Offenburg, absolviert werden.

Bei der Suche und Organisation von Auslandspraktika wird im Vergleich zur Organisation von Auslandssemestern mehr Eigeninitiative erwartet, allerdings können wertvolle Tipps auf den Seiten des International Office gefunden werden und auch Frau Nele Hellmold (am Campus Offenburg) würde sich freuen diesbezüglich weitere Informationen und Tipps geben zu können.

Über die beiden nachfolgenden Unterpunkte (links zum Moodle-Programm) können Erfahrungsberichte über von Studenten absolvierte Auslandspraktika sowie aktuelle Stellenangebote eingesehen werden.