Server-Wartungsarbeiten am 26. und 27.08.! An beiden Tagen sind keine Bewerbungen, Einschreibungen oder Anträge auf Immatrikulation sowie andere studentische Anwendungen (Rückmeldung, Immatrikulationsbescheinigungen etc.) möglich. Ab dem 28.08. stehen alle Funktionen wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Erreichbarkeit

Erreichbarkeit des BW.IT-Teams

Die beste und schnells­te Mög­lich­keit für Sie, Kon­takt mit uns auf­zu­neh­men, ist der Weg über unser Ti­cket­sys­tem. Hier­zu kön­nen Sie alle An­fra­gen, Feh­ler und Pro­ble­me rund um die Uhr (7x24 h)

Der rich­ti­ge An­sprech­part­ner wird da­durch so­fort be­nach­rich­tigt und wird sich wäh­rend der Ser­vice­zei­ten in­ner­halb eines Ar­beits­ta­ges bei Ihnen mel­den.

Beratungszeiten

Damit wir Sie best­mög­lich be­ra­ten und uns Zeit für Ihre An­fra­ge neh­men kön­nen, ver­ein­ba­ren Sie bitte immer einen Ter­min mit uns (als An­fra­ge s.o.).

In der Regel fin­den Sie zu fol­gen­den Zei­ten einen per­sön­li­chen An­sprech­part­ner am Kloster oder am BildungsCampus oder unter den bekannten Te­le­fon­num­mern:

TagUhrzeitBüroTelefon
Montag

09:00 - 11:30
(sonst n. Vereinb.)
Kloster
BildungsCampus
07803 9698-4410 | -4445
07803 9698-4446
Dienstag

09:00 - 11:30
(sonst n. Vereinb.)
Kloster
BildungsCampus
07803 9698-4410 | -4445
07803 9698-4446
Mittwoch09:00 - 11:30
(sonst n. Vereinb.)
Kloster
BildungsCampus
07803 9698-4410 | -4445
07803 9698-4446
Donnnerstag09:00 - 11:30
(sonst n. Vereinb.)
Kloster
BildungsCampus
07803 9698-4410 | -4445
07803 9698-4446
Freitagnur nach Vereinb.

Offizielle Servicezeiten

Wäh­rend der üb­li­chen Ar­beits­zei­ten ar­bei­ten wir an der Lö­sung Ihrer Pro­ble­me und sor­gen für einen rei­bungs­lo­sen Be­trieb.

Erreichbarkeit bei Notfällen

Bei schwer­wie­gen­den, dring­li­chen Pro­ble­men wie:

  • Vorlesung in den PC-Räumen der Fakultät B+W wird behindert

bit­ten wir Sie uns, das BW.IT-Team, un­mit­tel­bar an­zu­spre­chen, damit wir in die­sen Fäl­len so­fort un­ter­stüt­zen kön­nen. Soll­te nie­mand di­rekt er­reich­bar sein, ist der beste Weg eine Mail an bw.it-support@lists.hs-offenburg.de zu sen­den.

Bei schwer­wie­gen­den, dring­li­chen Pro­ble­men wie:

  • Verdacht schwerwiegender Probleme in der IT-Infrastruktur (Netzwerk, Storage, Server u.ä.), welche nicht direkt der Fakultät B+W zugeordnet sind;

bit­ten wir Sie, das CIT-Team, un­mit­tel­bar an­zu­spre­chen, damit wir in die­sen Fäl­len so­fort un­ter­stüt­zen kön­nen. Soll­te nie­mand di­rekt er­reich­bar sein, ist der beste Weg eine Mail an campus-it@​hs-offenburg.​de zu sen­den.

Über be­kann­te Pro­ble­me und Stö­run­gen der zentralen Dienste in­for­mie­rt Sie das CIT auf deren Start­sei­te.