Modulhandbuch

Dialogmarketing und E-Commerce (DEC)

Master-Thesis

Lernziele / Kompetenzen

Kompetenzen:
Mit der Anfertigung der Masterthesis zeigen die Studierenden ihre Befähigung, ein abgeschlossenes, komplexes Thema aus den unterschiedlichsten Bereichen eines Unternehmens selbstständig, ergebnisorientiert und sachgerecht nach dem Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse und Methoden innerhalb einer gewissen Zeit zu bearbeiten.
Die Studierenden sind in der Lage ihre Arbeitsergebnisse gemäß wissenschaftlicher Vorgehensweise und für das Fachpublikum verständlich aufzubereiten bzw. darzustellen.

Lerninhalte:
Das Thema der Masterthesis wird entweder von einem bzw. einer Hochschullehrenden direkt als forschungsorientierte, theoretische Arbeit ausgegeben oder von einem themenstellenden Unternehmen in Absprache mit dem bzw. der Hochschullehrenden formuliert.
Die Themenstellung muss einen wirtschafts- bzw. medienwissenschaftlichen Charakter aufweisen.
Die Arbeit wird von zwei Gutachtern bzw. Gutachterinnen bewertet und mit einer Note versehen. Der Erstgutachter bzw. die Erstgutachterin ist grundsätzlich ein Professor bzw. eine Professorin der Hochschule Offenburg. Diese sind jeweils für die Ausgabe bzw. Betreuung der Arbeit verantwortlich.
Die Arbeit kann in deutscher oder englischer Sprache angefertigt werden.
Die Bearbeitungszeit beträgt sechs Monate.

 

Dauer 1
SWS 20.0
Aufwand
Lehrveranstaltung
Selbststudium / Gruppenarbeit:
Workload 900
ECTS 30.0
Voraussetzungen für die Vergabe von LP

Erstellung der Master-Thesis und Kolloquium

Modulverantwortlicher

jeweilige/r akademische/r Betreuer/in

Empf. Semester DEC 3
Haeufigkeit jedes Semester
Verwendbarkeit

Dialogmarketing und E-Commerce (Master)