Fakultät B+W

Studieren Sie an einer der TOP-Hochschulen in Deutschland! Fach- und Innovationskompetenz, erfolgreiche berufliche Qualifikation, Internationalität und regionale Vernetzung – das ist die Fakultät Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Offenburg.

News Detailseite B+W

 

Stand auf Freiburger Mittelstandskongress gut besucht

Doktoranden des Teams von Prof. Dr. Thomas Wendt waren am 20. Oktober für die Hochschule Offenburg auf dem Freiburger Mittelstandskongress.

Zwei Doktoranden und zwei Messebesucher unterhalten sich am Stand der Hochschule Offenburg.

Anke Fischer, Philipp Gawron, Lukas Stiglmeier und Nikolai Hangst aus der Forschungsgruppe InWendTors stellten im Freiburger Konzerthaus die Schwerpunktthemen Robotik, Assistenzsysteme und 3D-Druck beziehungsweise 3D-gedruckte Elektronik/Sensorik vor.

Im Lauf des Tages kam es am Stand zu tiefergehenden Gesprächen mit mehr als 30 Personen aus der Industrie, überwiegend aus der Geschäftsführerebene. Inhalt dieser Gespräche waren hauptsächlich mögliche Forschungskooperationen, Technologietransfer und Wissensaustausch.

Auch einige ehemalige Studierende der Hochschule Offenburg waren vor Ort. Diese zeigten sich von der Weiterentwicklung der Hochschule Offenburg begeistert.