Studienstart - Infoveranstaltung für Schülerinnen und Schüler

Von: nd/cp

Betriebswirtschaft, Maschinenbau oder doch lieber Wirtschaftsinformatik? Wer noch nicht weiß, ob und was er nach dem Abitur studieren will, kann sich am Mittwoch, 08. Mai bei der Infoveranstaltung „Studienstart“ über das Studienangebot der Hochschule Offenburg informieren.

Immer mehr und neue Studienangebote machen es für die Schülerinnen und Schüler schwierig, einen Überblick über die Hochschullandschaft und die verschiedenen Studienabschlüsse zu bekommen.

Themen sind:

  • Der Kompass durch den Hochschul-Dschungel (Hochschularten, Studienabschlüsse)
  • Wie komme ich zu meinem Studienplatz? (Bewerbungsverfahren, Orientierungstests und mehr)
  • "We care": Betreuungs- und Zusatzangebote der Hochschule
  • Welche Studienfächer der Hochschule passen zu meinen Interessen?

Neu in diesem Jahr ist neben der individuellen, ganztägigen Studienberatung auch der Vortrag zum Thema "Bewerbung und Zulassung zum Hochschulstudium", ab 16:30 Uhr.

Ab 17:00 Uhr bieten dann die Fakultäten Einblicke in die verschiedenen Studiengänge. Informieren Sie sich direkt vor Ort bei Studierenden und Professoren.

Ablauf im Überblick:
8:00-16:00 Uhr individuelle Studienberatung mit Voranmeldung bei Nicole Diebold, nicole.diebold@hs-offenburg.de 

16:30-17:00 Uhr Vortrag: Bewerbung und Zulassung zum Hochschulstudium (Gebäude D, Raum 001)
17:00-18:30 Uhr Infomarkt rund um die Studiengänge (Foyer D-Gebäude)
18:30-20:00 Uhr Infoabend "Studienstart" (Gebäude D, Raum 001)

Für Fragen rund um die Informationsveranstaltung steht Nicole Diebold, nicole.diebold@hs-offenburg.de zur Verfügung.

 

 

 

Zurück