Erreichbarkeit

Erreichbarkeit des BW.IT-Teams

Die beste und schnells­te Mög­lich­keit für Sie, Kon­takt mit uns auf­zu­neh­men, ist der Weg über unser Ti­cket­sys­tem. Hier­zu kön­nen Sie alle An­fra­gen, Feh­ler und Pro­ble­me rund um die Uhr (7x24 h)

Der rich­ti­ge An­sprech­part­ner wird da­durch so­fort be­nach­rich­tigt und wird sich wäh­rend der Ser­vice­zei­ten in­ner­halb eines Ar­beits­ta­ges bei Ihnen mel­den.

Beratungszeiten

Damit wir Sie best­mög­lich be­ra­ten und uns Zeit für Ihre An­fra­ge neh­men kön­nen, ver­ein­ba­ren Sie bitte immer einen Ter­min mit uns (als An­fra­ge s.o.).

In der Regel fin­den Sie zu fol­gen­den Zei­ten einen per­sön­li­chen An­sprech­part­ner am Kloster oder am BildungsCampus oder unter den bekannten Te­le­fon­num­mern:

TagUhrzeitBüroTelefon
Montag

09:00 - 11:30
(sonst n. Vereinb.)
Kloster
BildungsCampus
07803 9698-4410 | -4445
07803 9698-4446
Dienstag

09:00 - 11:30
(sonst n. Vereinb.)
Kloster
BildungsCampus
07803 9698-4410 | -4445
07803 9698-4446
Mittwoch09:00 - 11:30
(sonst n. Vereinb.)
Kloster
BildungsCampus
07803 9698-4410 | -4445
07803 9698-4446
Donnnerstag09:00 - 11:30
(sonst n. Vereinb.)
Kloster
BildungsCampus
07803 9698-4410 | -4445
07803 9698-4446
Freitagnur nach Vereinb.

Offizielle Servicezeiten

Wäh­rend der üb­li­chen Ar­beits­zei­ten ar­bei­ten wir an der Lö­sung Ihrer Pro­ble­me und sor­gen für einen rei­bungs­lo­sen Be­trieb.

Erreichbarkeit bei Notfällen

Bei schwer­wie­gen­den, dring­li­chen Pro­ble­men wie:

  • Vorlesung in den PC-Räumen der Fakultät B+W wird behindert

bit­ten wir Sie uns, das BW.IT-Team, un­mit­tel­bar an­zu­spre­chen, damit wir in die­sen Fäl­len so­fort un­ter­stüt­zen kön­nen. Soll­te nie­mand di­rekt er­reich­bar sein, ist der beste Weg eine Mail an bw.it-support@lists.hs-offenburg.de zu sen­den.

Bei schwer­wie­gen­den, dring­li­chen Pro­ble­men wie:

  • Verdacht schwerwiegender Probleme in der IT-Infrastruktur (Netzwerk, Storage, Server u.ä.), welche nicht direkt der Fakultät B+W zugeordnet sind;

bit­ten wir Sie, das CIT-Team, un­mit­tel­bar an­zu­spre­chen, damit wir in die­sen Fäl­len so­fort un­ter­stüt­zen kön­nen. Soll­te nie­mand di­rekt er­reich­bar sein, ist der beste Weg eine Mail an campus-it@​hs-offenburg.​de zu sen­den.

Über be­kann­te Pro­ble­me und Stö­run­gen der zentralen Dienste in­for­mie­rt Sie das CIT auf deren Start­sei­te.