Titel Georgia Exports and Value Chain Study
Kurzname Georgia Exports and Value Chain Study
Kurzbeschreibung Forschungsprojekt zu Exportprodukten und -produzenten in Georgien. Die Studie verfolgt einen qualitativen Ansatz, bei dem eine Stichprobe von Industrievertretern befragt wird, um spezifische Beschränkungen in Bezug auf Produktions- und Exportbeziehungen zu ermitteln. Die Ergebnisse sollen dazu beitragen, die zur Steigerung der Warenexporte erforderlichen Reformen zu konzipieren. Zusätzlich zu spezifischen vorgeschlagenen Maßnahmen wird die Forschungsstudie die künftige Diversifizierungs- und Wettbewerbsstrategie der georgischen Regierung und die neue Länderpartnerschaftsstrategie der ADB beeinflussen.
Jahr der Einwerbung 2023
Laufzeit Beginn 23.02.2023
Laufzeit Ende 31.07.2023
Projektleitung Klasen, Andreas, Prof. Dr.
Drittmittelgeber öffentlich