Future Commerce

Profil und Zielsetzung

Ziel ist die Entwicklung und Evaluation innovativer Geschäftsmodelle und Technologien zum mehrkanalbasierten Vermarkten von Dienstleistungen und Produkten. Das Leistungsportfolio des Future Commerce Labors richtet sich an Unternehmen, Studierende und die wissenschaftliche Gemeinschaft im Themenfeld Direktmarketing, E-Commerce und Multi-Channel-Management. Es werden neue Technologien und Konzepte für einen Einsatz in der Praxis evaluiert und Handlungsempfehlungen zum konkreten Einsatz im Unternehmensumfeld entwickelt. Im Kontext der Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten wird ein Arbeitskreis aufgebaut, der sich aus renommierten internationalen Vertretern aus Wissenschaft und Industrie zusammensetzt und einen konstruktiven Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch ermöglicht.

  • Grundig Sidney 55” CLE 9476 BL LED Flachbildschirm
  • Konferenztisch mit Stühlen
  • Projekttreffen
  • Fachgespräche
  • Arbeitskreistreffen
  • Industrieakquise
  • Produkt- und Serviceevaluationen