Server-Wartungsarbeiten am 26. und 27.08.! An beiden Tagen sind keine Bewerbungen, Einschreibungen oder Anträge auf Immatrikulation sowie andere studentische Anwendungen (Rückmeldung, Immatrikulationsbescheinigungen etc.) möglich. Ab dem 28.08. stehen alle Funktionen wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Prof. Dr. rer. pol. Achim Burkhardt

Dr. Achim Burkhardt
Raum: 2.18
Klosterstraße 9
77723 Gengenbach
07803 9698-4423 achim.burkhardt@hs-offenburg.de nach Vereinbarung

Lehrveranstaltungen (aktuelles und vorhergehendes Semester)

  • Fallstudienseminar, B+W0234
  • Handelsbetriebslehre, B+W0232
  • Handelsmanagement, B+W0235
  • Internationales Handelsmanagement, B+W0222
  • Kaufverhalten und Verkaufspsychologie, B+W0223
  • Markenmanagement im Handel, B+W0225
  • Multi-Channel-Management im Handel, B+W0221
  • Projektseminar, B+W0213
  • Retail-Management und Multi-Channel-Strategien, B+W1140

Aufgaben

Handelsbetriebslehre, Handelsmanagement, Marketing, Multi-Channel-Management, Markenmanagement

Sprechzeiten

nach Vereinbarung

Publikationen

Bücher und Buchbeiträge

  • Burkhardt, A.; Köhler, R.; Dittrich, I.: Erfolgsmuster des Multi-Channel-Managements deutscher Einzelhandelsunternehmen, Norderstedt 2017

Reviewed Papers

  • Burkhardt, A./Graumann, M.: Senkung des Krankenstands durch Förderung des Commitment. In: Zeitschrift Führung + Organisation, 84. Jg., 2015, S. 308-313.
  • Graumann, M./ Burkhardt, A./ Venohr, D.: So unterstützen Maßnahmen zur Arbeitszufriedenheit die Kundenzufriedenheit. In: PERSONAL quarterly, 68. Jg. (2016), S. 26-31.
  • Graumann, M./Foit, K./Burkhardt, A./Venohr, D.: Entscheidung über Maßnahmen zur Senkung des Krankenstands. In: Zeitschrift Führung + Organisation, 86. Jg., 2017, S. 298-305.

 

Unreviewed Papers

  • Burkhardt, A.: Die Betriebstypenmarke im stationären Einzelhandel, Dissertation, Nürnberg 1997
  • Burkhardt, A.; Franzen, O; Kumbartzki, J.: Markenbewertung für Corporate Brands, planung & analyse 3/2005
  • Burkhardt, A.; Franzen, O.; Kumbartzki, J.: Integriertes Stakeholder-Management für starke Corporate Brands, Forschungsforum Marketing und Sensorik, Göttingen 2005, Heft 4
  • Burkhardt, A.; Franzen, O; Kumbartzki, J.: Der Mitarbeiter als Botschafter der Marke, Personalwirtschaft 9/2005
  • Burkhardt, A.; Franzen, O; Kumbartzki, J.: Markenwert und Stakeholder, Markenartikel 12/2005
  • Burkhardt, A.; Dores, H.: Markenarchitekturen in der Automobilindustrie, Marketingjournal 8-9/2006
  • Burkhardt, A. (2006): Wirkung von Corporate Brands in Markenarchitekturen der Automobilindustrie - Einflussgrößen und Wirkungsmechanismen, Forschungsforum Marketing und Sensorik, Göttingen 2006, Heft 5
  • Burkhardt, A.; Franzen, O.: Marken ganzheitlich bewerten und managen - Ein Beispiel aus der Automobilindustrie, Planung & Analyse 6/2006
  • Burkhardt, A.: Guter Ruf macht Marken. Hat die Unternehmensreputation Auswirkungen auf die Markenwahl? Eine empirische Analyse, Markenartikel 5/2007
  • Burkhardt, A.; Gündling, U.; Weyers, S.: Potenzial nicht ausgeschöpft, Personalwirtschaft 04/2008
  • Burkhardt, A..; Hofmann, T.: Markenmanagement - Bedeutender Schlüssel zum Erfolg, ExBa-Berichtsband 2008
  • Burkhardt, A.: Der Mitarbeiter macht die Marke, acquisa 02/2009 Kolumne
  • Burkhardt, A./Becker, R.: Fans stärken Marken, in: planung & analyse, Heft 5, 2016, S. 48-50.
  • Burkhardt, A./Dittrich, I./Köhler, R.: Integration als Erfolgsfaktor von Multi-Channel-Systemen im Handel, in horizonte, Heft 50, September 2017, S. 32-35.
  • Burkhardt, A./Graumann, M./Becker, R.: Band zwischen Mitarbeitern und Unternehmen - Commiment senkt die Burn-out-Gefahr, in: Personal Führung, Heft 5, 2018, S. 56-60.
 
Zurück