Fakultät Wirtschaft heißt neue Studierende willkommen

|

Nach der zentralen Einführung in Offenburg am Montag hat die Fakultät Wirtschaft ihre Erstsemester am Dienstag in Gengenbach begrüßt.

Professor steht vor sitzenden Studierenden
© Hochschule Offenburg, David Knäble

Prof. Dr. Thomas Baumgärtler, der Prodekan für Studium und Lehre, stellte die Fakultät und Dr.in Stephanie Simon den Bereich Internationales vor. Anschließend standen Campus-Touren und die Vorstellung des jeweiligen Studiengangs durch die/den Studiendekan auf dem Programm. Dabei erhalten die Erstsemester wichtige Informationen zum Ablauf und den Inhalten ihres Studiums, außerdem lernten sie die zentralen Inhalte der jeweiligen Studien- und Prüfungsordnung kennen.

Am Mittwoch erhielten alle neuen Bachelor-Studierenden der Fakultät Wirtschaft weitere studiengangsspezifische Informationen rund um ein erfolgreiches Studium und mögliche berufliche Perspektiven.