Fakultät Wirtschaft

Fach- und Innovationskompetenz, erfolgreiche berufliche Qualifikation, Internationalität und regionale Vernetzung - das ist die Fakultät Wirtschaft!
Seilheimer, Gilbert  MBA

Seilheimer, Gilbert

Dipl.-Betriebswirt (FH) MBA
IT-Systemverwaltung von A-Z (Campus Gengenbach / Campus IT)
  • Raum: 1.04
  • Klosterstraße 14, 77723 Gengenbach
  • 09:00 bis 11:30 Uhr | Sowie nach Vereinbarung (https://calendar.app.google/xNM7vq1YLf2kohkn6)

Funktion

Lehrveranstaltungen (aktuelles und vorhergehendes Semester)

  • Mobile Commerce, B+W1171
  • Grundlagen IT, W0146

Lebenslauf

Akademischer Werdegang

Gilbert Seilheimer arbeitet derzeit als technischer Mitarbeiter mit Querschnittsfunktionen der zentralen Campus IT und der Fakultät B+W an der Hochschule Offenburg (Deutschland). Nach seiner Ausbildung in Informations- und Kommunikationstechnologie lebte und arbeitetete er als Freiberufler in verschiedenen Web-Projekten von 1998 bis 2007 in Deutschland.
Nach seinem Abitur und seinen Zivildienst begann er sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Offenburg. Einige der Kernbereiche des Studiums waren Marketing-Studien, Personalentwicklung und Strategien zur Armutsbekämpfung. Nach seinem Auslandsaufenthalt in Buenos Aires (Berufserfahrung) arbeitet Gilbert Seilheimer an der Fakultät für Wirtschaftsingenieurswesen und Betriebswirtschaftslehre seit August 2007. 
Sein Schwerpunkt an diesem Institut besteht in der Entwicklung von verschiedenen Anwendungen für das Intra- und das Internet, diverse Workshops für Multimedia-Technologien und in der Verwaltung der Infrastruktur sowie den Servern und Clients. Im Moment setzt er seine Arbeit in diesem Bereich auf freiberuflicher Basis fort.

Berufstaetigkeit

  • Laborleiter Campus Gengenbach
    Labor und IT-Systemverwaltung der Fakultät B+W

Auszeichnungen