Am letzten Tag der Summer School in Burgos standen Präsentationen der 15 Studierenden Hochschule Offenburg auf der Agenda: In Gruppenarbeiten hatten sie zum diesjährigen Schwerpunktthema „Globalisierung und Nachhaltigkeit“ Themenfelder zur Kreislaufwirtschaft in Deutschland beleuchtet, Nachhaltigkeitsanforderungen im deutschen und spanischen Bankensystem verglichen, Nachhaltigkeitserfordernisse und Globalisierung auf regionaler, nationaler und europaweiter Ebene analysiert sowie die Bedeutung nachhaltiger Güter im deutschen und spanischen Außenhandel diskutiert.
Der Dekan der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Universidad de Burgos, Prof. Juan Bautista Delgado-García, überreichte den sichtlich zufriedenen und erleichterten Studierenden anschließend feierlich ihre Studienzertifikate. Er hob die sehr enge und freundschaftliche Beziehung zwischen der Universidad de Burgos und der Hochschule Offenburg hervor und dankte für die vielfältigen gemeinsamen Aktivitäten in Lehre, Forschung und Internationalisierung.
Prof. Dr. Thomas Baumgärtler, der die Summer School leitete, bedankte sich im Namen aller teilnehmenden Studierenden und Kolleg*innen für eine weitere lehrreiche und unvergessliche Woche in Burgos und kündgte an: „Wir kommen nächstes Jahr sehr gern wieder!“