Die Hochschule Offenburg und die Universidad de Burgos hatten für die Summer School, die ein Wahlpflichtfach ist, wieder ein spannendes Programm zusammengestellt. Neben dem Besuch von Spanischkursen und Wirtschaftsvorlesungen bearbeiteten die Studierenden aus verschiedenen Bachelor- und Master-Studiengängen der Fakultät Wirtschaft vom 20. bis 24. Oktober eine praxisorientierte Aufgabe, die sowohl eine schriftliche Ausarbeitung als auch eine Präsentation umfasste. Außerdem standen Besuche von Industrieunternehmen und in einem Weinbaubetrieb auf dem Programm. Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmenden ein Zertifikat der Universidad des Burgos. Zur Entspannung hatte die Summer School auch eine Stadt-Rallye und einen Besuch der gotischen Kathedrale von Burgos im Angebot. Und auch die Kulinarik kam unter anderem bei einem Tapas-Abend nicht zu kurz. Prof. Dr. Thomas Baumgärtler, der die Exkursion leitete, sowie Prof. Dr. Philipp Eudelle und Mitarbeiter Dr. David Knäble freuten sich über den regen Austausch mit den Kollegen und Studierenden beider Hochschulen.
Fakultät Wirtschaft
Fach- und Innovationskompetenz, erfolgreiche berufliche Qualifikation, Internationalität und regionale Vernetzung - das ist die Fakultät Wirtschaft!
News Detailseite Fakultät W
Summer School in Burgos kommt gut an
|
18 Studierende der Fakultät Wirtschaft der Hochschule Offenburg besuchen Sprachkurse und Wirtschaftsvorlesungen in Spanien.