Erste internationale Exkursion

Studierende erhalten spannende Eindrücke im Europäischen Parlament in Straßburg.

Studierende aus dem MBA Part-time General Management im Europäischen Parlament in Straßburg
© HS OG

Studienexkursionen sind neben Vorlesungen, Seminaren, Workshops, Planspielen etc. ein wichtiges Element, Informationen aufzunehmen und Erfahrungen auszutauschen – diesmal im Europäischen Parlament in Straßburg. Die Studierenden sehen und hören viel Interessantes über Europäische Politik und das Europäische Werteverständnis und nehmen anschließend sogar live an einer Sitzung des Europarates teil. Sachberichte und darauf aufbauende internationale Debatten und Abstimmungsprozesse live zu erleben ist nicht nur sehens- und erlebenswert, sondern auch ein motivierender Einstieg in die Vorlesungsreihen zum Cross Cultural Management, dem Internationalen Projektmanagement und der Verhandlungsführung. Europapolitik live ist das erste Highlight des gerade erst beginnenden Semesters.