Spannende Einblicke: Unternehmensexkursion bei Aliseo

Einblicke in Aliseo: Studierende der Arbeits- und Organisationspsychologie erleben praxisnahe Exkursion zur Unternehmensführung und Kultur.

Unternehmensexkursion bei Aliseo
© Hochschule Offenburg

Im Rahmen der Vorlesung Arbeits- und Organisationspsychologie konnten die Studierenden am 18.10.2022 das Unternehmen Aliseo besichtigen. Die Geschäftsführer*innen Jan und Nina Hellfritz, sowie Kai Fenner gaben dem Kurs einen umfassenden Einblick in die Unternehmensführung von Aliseo. Im Vordergrund der Exkursion stand das Thema Unternehmenskultur. Die Studierenden konnten Ihr erworbenes Wissen aus der Vorlesung von Prof.in Dr. Julia Roederer in die Unternehmerpraxis übertragen und anwenden.