Praxisnahe Einblicke in Arbeits- und Organisationspsychologie: Exkursion zu Hansgrohe SE

Studierende der Arbeits- und Organisationspsychologie tauchen bei Hansgrohe SE in Schiltach ein in Feedback- und Duz-Kultur!

Gruppenfoto auf der Treppe im Gebäude
© Hochschule Offenburg

Studierende des Kurses „Arbeits- und Organisationspsychologie“ im 3. Semester Wirtschaftspsychologie unter der Leitung von Prof.in Dr. Julia Roederer erlebten eine faszinierende Exkursion zur Hansgrohe SE in Schiltach. Gemeinsam mit der Abteilung für Organisationsentwicklung wurden Fragestellungen zur Feedback- und Duz-Kultur erarbeitet und im „Aquakino“ bei Hansgrohe präsentiert, begleitet von wertvollem Feedback der Hansgrohe-Experten. Eine Werkbesichtigung gewährte zudem Einblicke in interne Herstellungsprozesse. Ein besonderes Highlight war die Begegnung mit den Studierenden aus dem 5. Fachsemester, die gerade ihr Praktikum bei Hansgrohe SE absolvierten. Der herzliche Empfang seitens der Kolleg*innen und die persönliche Begrüßung durch CHRO Sandra Richter machten die Exkursion zu einem unvergesslichen Erlebnis.