Faszinierender Gastvortrag von Tim-Can Werning (METRO.digital)

In der Vorlesung "Human Resource Management" von Prof.in Dr. Julia Roederer bekamen Studierende Einblick ins Thema "User Experience" (UX).

Gastvortrag Tim-Can Werning
© Hochschule Offenburg

Der Gastredner Tim-Can Werning ist bei METRO.digital als UX-Forscher tätig. Er erläuterte den Studierenden am 23. April 2023 die Grundlagen der UX-Forschung und verdeutlichte die Relevanz für Unternehmen. Als UX-Forscher ist es von entscheidender Bedeutung, die Bedürfnisse und Motivationen der Nutzer*innen auf einer tiefen Ebene zu verstehen, um Produkte so zu entwickeln, dass sie perfekt an die Konsument*innen angepasst sind. Tim-Can Werning vermittelte den angehenden Wirtschaftspsycholog*innen ein umfassendes Verständnis für die Wichtigkeit von UX-Forschung und gab einen wertvollen Einblick in die berufliche Praxis bei METRO.digital.