Willkommen im Wirtschaftspsychologie-Studium an der Hochschule Offenburg!

Für die neuen Studierenden der Wirtschaftspsychologie beginnt das erste Studienjahr voller Abenteuer und Wissenserweiterung spannend.

Studiengang Wirtschaftspsychologie WS23/24
© Hochschule Offenburg

Die neuen Wirtschaftspsychologie-Studierenden wurden an der Hochschule Offenburg herzlich willkommen geheißen, wo sie ihre zukünftigen Professor*innen und Kommiliton*innen kennenlernen konnten. Der erste Tag bot allgemeine Informationen zur Fakultät, Einblicke in den Studiengang und ein spannendes "Speeddating", bei dem die Studierenden ihre jeweiligen Sitznachbar*innen vorstellten. Am zweiten Tag wurden Berufsbilder und Praxisanwendungen der Wirtschaftspsychologie beleuchtet. Dr. Roquetti Schneider von der BCT Technology AG aus Willstätt erzählte praxisnah, wo Wirtschaftspsychologen eingesetzt werden können.

Das Team Wirtschaftspsychologie freut sich auf die Zusammenarbeit mit den jungen Erwachsenen und wünscht allen ein erfolgreiches Studium!