Business Department
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Burkhardt, Achim
Prof. Dr. rer. pol.
Handelsbetriebslehre, Handelsmanagement, Marketing, Multi-Channel-Management, Markenmanagement
- 07803 9698-4423
- achim.burkhardt@hs-offenburg.de
- Room: 2.18
- Klosterstraße 9, 77723 Gengenbach
- nach Vereinbarung
Function
Publication
Books Contributions
- Burkhardt, A.; Köhler, R.; Dittrich, I.: Erfolgsmuster des Multi-Channel-Managements deutscher Einzelhandelsunternehmen, Norderstedt 2017
Reviewed Papers
- Burkhardt, A./Graumann, M.: Senkung des Krankenstands durch Förderung des Commitment. In: Zeitschrift Führung + Organisation, 84. Jg., 2015, S. 308-313.
- Graumann, M./ Burkhardt, A./ Venohr, D.: So unterstützen Maßnahmen zur Arbeitszufriedenheit die Kundenzufriedenheit. In: PERSONAL quarterly, 68. Jg. (2016), S. 26-31.
- Graumann, M./Foit, K./Burkhardt, A./Venohr, D.: Entscheidung über Maßnahmen zur Senkung des Krankenstands. In: Zeitschrift Führung + Organisation, 86. Jg., 2017, S. 298-305.
Unreviewed Papers
- Burkhardt, A.: Die Betriebstypenmarke im stationären Einzelhandel, Dissertation, Nürnberg 1997
- Burkhardt, A.; Franzen, O; Kumbartzki, J.: Markenbewertung für Corporate Brands, planung & analyse 3/2005
- Burkhardt, A.; Franzen, O.; Kumbartzki, J.: Integriertes Stakeholder-Management für starke Corporate Brands, Forschungsforum Marketing und Sensorik, Göttingen 2005, Heft 4
- Burkhardt, A.; Franzen, O; Kumbartzki, J.: Der Mitarbeiter als Botschafter der Marke, Personalwirtschaft 9/2005
- Burkhardt, A.; Franzen, O; Kumbartzki, J.: Markenwert und Stakeholder, Markenartikel 12/2005
- Burkhardt, A.; Dores, H.: Markenarchitekturen in der Automobilindustrie, Marketingjournal 8-9/2006
- Burkhardt, A. (2006): Wirkung von Corporate Brands in Markenarchitekturen der Automobilindustrie - Einflussgrößen und Wirkungsmechanismen, Forschungsforum Marketing und Sensorik, Göttingen 2006, Heft 5
- Burkhardt, A.; Franzen, O.: Marken ganzheitlich bewerten und managen - Ein Beispiel aus der Automobilindustrie, Planung & Analyse 6/2006
- Burkhardt, A.: Guter Ruf macht Marken. Hat die Unternehmensreputation Auswirkungen auf die Markenwahl? Eine empirische Analyse, Markenartikel 5/2007
- Burkhardt, A.; Gündling, U.; Weyers, S.: Potenzial nicht ausgeschöpft, Personalwirtschaft 04/2008
- Burkhardt, A..; Hofmann, T.: Markenmanagement - Bedeutender Schlüssel zum Erfolg, ExBa-Berichtsband 2008
- Burkhardt, A.: Der Mitarbeiter macht die Marke, acquisa 02/2009 Kolumne
- Burkhardt, A./Becker, R.: Fans stärken Marken, in: planung & analyse, Heft 5, 2016, S. 48-50.
- Burkhardt, A./Dittrich, I./Köhler, R.: Integration als Erfolgsfaktor von Multi-Channel-Systemen im Handel, in horizonte, Heft 50, September 2017, S. 32-35.
- Burkhardt, A./Graumann, M./Becker, R.: Band zwischen Mitarbeitern und Unternehmen - Commiment senkt die Burn-out-Gefahr, in: Personal Führung, Heft 5, 2018, S. 56-60.
Documents
- Positionierungen von Betriebstypenmarken_Optionen und Trends.pdf
- WP_Handelsmarken Ziele und Markenarchitektur.pdf
- Strategie und Marke_Markenarchitektur.pdf
- WP_Corporate Design und Markenstärke.pdf
- Erfolgreiche Markenstrategien im Multi-Channel-Handel.pdf
- Profilierung von Betriebstypenmarken durch Handelsmarken.pdf
- Strategischer Handlungsrahmen für Betriebstypenmarken.pdf
- Markenpositionierung und Potenzial zum Markentransfer.pdf
- Zusammenhang zwischen Fit und Imagetransfer.pdf
- Inhaltliche Optimierung Markenarchitektur.pdf
- WP_Means-End-Analysen.pdf
- Besonderheiten Markenarchitekturen Städte.pdf
- Positionierungen für B2B Marken.pdf
- Analyse der Anbindung von Handelsmarken an Betriebstypenmarken im Handel.pdf
- Wie die Betriebstypenmarke Aldi Süd vom Angebot von Markenartikeln profitiert.pdf